(SM) Bei herrlichstem Fussballwetter traten unsere "alten Herren" der Ü35 am Sonntag Vormittag bei FV Aufbau Jatznick an. Zurück nach "Ferdi" ging es dann mit einem 1:5 Sieg und 3 wichtigen Punkten um am Tabellenmittelfeld dranzubleiben.
Von Beginn an hielt "Ferdi" das Heft des Handelns fest in der Hand. Bereits in der 10. Minute traf Sebastian Matz zum 0:1. Er machte dann in der 19. und 35. Spielminute seinen lupenreinen Hattrick perfekt. "Ferdi" hatte vor der Pause noch einige gute Chancen durch Jan Kluge, Enrico Thamm und Alexander Hamm, hierbei fehlte jedoch oftmals die Genauigkeit beim finalen Pass oder Torabschluss.
Auch Jatznick spielte sich ein paarmal nennenswert vor das Tor der Grün-Weißen, doch David Grösch hatte einen Sahnetag erwischt und parierte zweimal überragend. Ansonsten stand die Abwehr um Sebastian Senz stabil und ließ nicht viele Torabschlüsse der Hausherren zu.
Vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Alexander Hamm, in der 36. Minute, nach einer sehenswerten Kombination von Kluge-Thamm-Hamm, sogar noch auf 0:4.
Nach der Halbzeit konnte sich David Grösch noch einige Male auszeichnen. Durch, sich häufende, fragwürdige Nicht-Abseits Stellungen der Jatznicker kam es immer wieder zu unübersichtlichen Situationen im Strafraum der Gäste. Doch "Oskar" packte immer wieder sicher zu und verhinderte dadurch eine Aufholjagd der Hausherren.
Auch "Ferdi" setzte in der zweiten Halbzeit immer wieder Nadelstiche in der Offensive. Christian Senz, Falko Pierow und Jan Kluge holten sich die Kugel immer wieder unermüdlich von der Abwehr ab und setzten ihre Vorderleute Enrico Thamm, Alexander Hamm und Sebastian Matz gut in Szene. Hierbei blieben jedoch einige gute Chancen liegen, ehe wiederum Alexander Hamm mit seinem zweiten Treffer in der 57. Minute den Sack mit dem verdienten 0:5 zu machte. Felix Neumann traf in der 78. Spielminute, sehr sehenswert mit einem Fernschuss in den linken Winkel, zum 1:5 für die Jatznicker. Dies war aber nicht mehr als Kosmetik, denn bei diesem Ergebnis blieb es.
Fazit: Unsere Ü35 Kicker haben mit diesem Auswärtserfolg ihren Überraschungssieg vom letzten Wochenende gegen spielstarke Eggesiner veredelt und haben nun drei Siege aus den letzten drei Spielen vorzuweisen. Nächsten Sonntag, am 18.05.2025, 10:00 Uhr, gastiert der Tabellenzweite aus Anklam in Ferdinandshof.