Am 05.04.25 ging es für die Mädchen der U 13 zur Finalrunde der Landesmeisterschaften nach Stralsund. Nach 3 gespielten Vorrunden im Laufe der Saison starteten unsere Mädchen im C – Finale in Stralsund. 

Dort waren 5 Teams am Start – unsere Gegner waren: der VC Greifswald, Neustrelitz 2, Neubrandenburg 2 und Schwerin 4.

Leider standen dem Übungsleiter nur 4 Mädchen zur Verfügung, davon zwei U 12 Spielerinnen, die aber immer eine tolle Unterstützung für das Team sind. Für die Mädchen galt es in erster Linie, Spielerfahrung zu sammeln und das im Training Gelernte umzusetzen.

Es klappte teilweise schon ganz gut und so gab es viele knappe Sätze. Die Mädchen müssen lernen, auch bei Rückständen weiterzukämpfen, nicht so schnell aufzugeben und als Team aufzutreten.

Hier die Spielergebnisse: gegen Greifswald 12:25, 24:26; gegen Neustrelitz 24:26, 21:25; gegen Schwerin 25:18, 22:25, 11:15; gegen Neubrandenburg 18:25, 17:25.

So stand am Ende ein 5. Platz zu Buche.

Erst um 18.30 Uhr verließen wir die Halle, das ist immer ein langer, anstrengender Wettkampftag für die Mädchen, aber auch die Übungsleiter und Eltern.

„Ferdi“ spielte mit: Lena T. (K), Ella N., Lina W. und Rika B.

Werde Mitglied und sei Aktiv

Vielen Dank an unsere Unterstützer und die die es gerne werden wollen.

Werde Trainer

Unterstütze unsere Teams und bringe sie zum Erfolg. Werde Trainer egal ob Fussball, Volleyball, Tischtennis oder in den weiteren Abteilungen.

Werde Schiedsrichter

Werde Schiedsrichter und leite das Geschehen auf dem Platz.

Werde Mitglied

Beteilige dich aktiv im Sportgeschehen. Werde Mitglied in einer unserer zahlreichen Abteilungen.