Am 08.11.2025 waren wir Ausrichter einer Vorrunde der Landesmeisterschaften U 13 w im Volleyball. 8 Mannschaften waren angetreten und kämpften in 2 Staffeln in der Vorrunde. Wir hatten mit Neubrandenburg I, Schwerin II und Stralsund II die stärkere Staffel erwischt, wie man auch leicht am Endergebnis sehen kann.

Ging es im ersten Satz gegen den ersten Gegner, Stralsund II, noch vorsichtig zu Werke, konnten wir im zweiten Satz mehr Druck aufbauen und gewannen sicher 25:20 und 25:15.

Bemerkenswert war das Spiel gegen den späteren Turnierzweiten: SCN I. Im ersten Satz lagen wir schon 10 Punkte zurück, holten dann bis auf 18:25 auf. Den zweiten Satz dominierten wir mit unserer jungen Mannschaft (in diesem Satz spielten nur Spielerinnen der U 12). Wir führten schon 23:19 und wenn diese blöde Anzeigetafel nicht gewesen wäre, hätten wir die restlichen 2 Punkte auch locker gemacht, aber so kurz vor dem Sieg bekamen wir das Nervenflattern. Neubrandenburg erkämpfte sich Punkt für Punkt. Auch nach zwei Auszeiten fanden wir nicht mehr zu unserer Lockerheit zurück und verloren diesen Satz 23:25. Aber deshalb müssen wir überhaupt nicht traurig sein. Wir haben gezeigt, wozu wir fähig sind und dass wir auch längere Zeit auf einem sehr hohen Niveau spielen können. Auch die anfeuernden Eltern waren begeistert, wie unsere Schützlinge rackerten und kämpften und mit viel Übersicht agierten.

Gegen die zweite Vertretung vom Schweriner SC war "die Luft raus". Wir verloren 13:25 und 18:25.

Als Dritter unserer Staffel spielten wir nach einer Pause, in der wir Schiedsrichter waren, gegen den Dritten der anderen Staffel: SC Neubrandenburg II. Der Sieg war nie in Gefahr. Am Ende stand es 2:0 (25:10; 25:10) und wir belegten einen guten 5. Platz.

Endstand: 1. SSC II, 2. SCN I, 3. Stralsund I, 4. Ueckermünde, 5. Ferdinandshof, 6. SCN II, 7. Stralsund II, 8. Neustrelitz

Wir spielten mit: Lina W. (K), Liah L, Pea R., Mara P. und Ella N.

Vielen Dank an Rika, Lea und Jeremy, die uns als Schiedsrichter unterstützten und an die Eltern, die bei der Verpflegung mithalfen, sei es bei der Vorbereitung oder auch beim Verkauf und an Marianne, die mit verkaufte.

Fotos wurden auch wieder gemacht. ein paar davon findet Ihr hier.

 

Werde Mitglied und sei Aktiv

Vielen Dank an unsere Unterstützer und die die es gerne werden wollen.

Werde Trainer

Unterstütze unsere Teams und bringe sie zum Erfolg. Werde Trainer egal ob Fussball, Volleyball, Tischtennis oder in den weiteren Abteilungen.

Werde Schiedsrichter

Werde Schiedsrichter und leite das Geschehen auf dem Platz.

Werde Mitglied

Beteilige dich aktiv im Sportgeschehen. Werde Mitglied in einer unserer zahlreichen Abteilungen.