Am Sonntag waren sowohl die Mädchen als auch die Jungen in ihren Vorrunden im Landespokal gefordert. Für die Mädchen ging es nach Stralsund, die Jungen hatten diesmal einen kürzeren Weg – sie spielten in Greifswald
In beiden Teams hatten die neuen Trikots Wettkampfpremiere – Danke dafür nochmal an Autoservice Brüsch (Jungen) und Bade Baustoffe Mönkebude (Mädchen)
In der Vorrunde der Mädchen waren 6 Teams am Start. „Ferdi“ hatte mit Stralsund 2 und Neustrelitz zwei starke Gegner, konnte die im Training gezeigten Leistungen leider nicht umsetzen, beide Spiele wurden mit 0:2 Sätzen verloren und so ging es am Ende gegen Greifswald um Platz 5. Dieses Spiel konnte mit 2:1 Sätzen gewonnen werden. Stand jetzt wird in dieser Altersklasse keine Finalrunde mehr gespielt.
Die Mädchen werden im nächsten Jahr in der Landesklasse Damen antreten, um dann auch ältere Spielerinnen in das Team einbauen zu können.
„Ferdi“ spielte mit: Lilia W. (K), Louisa St.; Frederike S., Lena B., Leni R.; Luna T. und Emilie H.
Auch bei den Jungen waren 6 Teams am Start, nachdem HSG Uni Rostock kurzfristig abgesagt hatte. So ging es für „Ferdi“ gegen den PSV Rostock und den HSV Neubrandenburg. Nach einem lockeren Auftaktsieg gegen Rostock (25:7 und 25:12) waren die Jungen Schiedsrichter und konnten den Gegner schon mal genau beobachten. Rostock und Neubrandenburg lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, welches Neubrandenburg im Tie – break gewann. Also ging es im direkten Duell um den Gruppensieg. Bei „Ferdi“ lief allerdings nicht mehr viel zusammen, bei Neubrandenburg klappte dafür alles und so stand es am Ende 2:0 (25:16; 25:16) für den HSV.
Im Überkreuzvergleich ging es dann gegen den Vorrundensieger der anderen Staffel (Greifswald 2) um den Einzug ins Finale. Das 0:2 war dann allerdings leistungsgerecht, wobei das Spiel schon wieder viel besser lief als gegen den HSV.
Im Spiel um Platz 3 trafen die Jungen dann auf die erste Vertretung aus Greifswald, erkämpften sich ein 2:0 (25:19; 25:22) und damit einen versöhnlichen Abschluss.
„Ferdi“ spielte mit: Jan St. (K), Wilhelm K., Richard R.; Malte B., Jannik H. Jeremy Z. und Jonas B.