SV Grün-Weiß Ferdinandshof 47 e. V.

Platz 4 bei Bezirksmeisterschaft U 13 PDF Drucken E-Mail
Volleyball - Berichte

Greifswald war am 24. Februar das Ziel der U 13 Volleyballdamen. Dort trafen sich 8 Teams der eigentlichen Bezirke Nord und Ost, um ihre gemeinsame Bezirksmeisterschaft zu spielen.

Zunächst ging es in 2 Vorrundenstaffeln um gute Ausgangspositionen für die Finalrunde.

Die Ferdinandshofer Mädchen trafen in der Vorrunde auf Neubrandenburg I, Greifswald I und Stralsund II.

 

Los ging es gegen Greifswald I. Konzentriert gingen die Mädchen zu Werke, sichere Aufgaben waren ein Grundstein des glatten 2:0 Sieges (25:12 und 25:19). Dann trafen wir auf die zweite Vertretung aus Stralsund. Auch hier konnten wir mit 2:0 gewinnen (25:13; 25:21).

Eigentlich wäre eine kleine Pause angebracht, aber es ging in Spiel 3 gleich noch gegen den hohen Turnierfavoriten – die erste Vertretung des SC Neubrandenburg- aufs Feld. Den körperlich und auch spielerisch überlegenen Mädchen konnten wir erwartungsgemäß nicht Paroli bieten und verloren mit 0:2 Sätzen. Aber dass ging den anderen Teams ja genauso und so hatten wir trotzdem Platz 2 in der Vorrunde erreicht und in der Finalrunde warteten noch 2 starke Teams auf unsere Mädchen. Platz 4 war sicher, noch ein Spiel pfeifen und dann ging es in die Mittagspause.

Im Überkreuzvergleich trafen wir dann auf den Staffelersten der anderen Staffel – den VV Bergen. Da der Bergener Trainer auch mal seinen kleineren Mädchen Einsatzzeiten gab, entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel und fast hätte es in Satz 2 eine Überraschung gegeben. Nur knapp mussten sich die Mädchen mit 24:26 geschlagen geben. Das abschließende Spiel um Platz 3 gegen Stralsund I verloren wir mit 0:2 (14:25, 19:25). Das ist aber kein Beinbruch, denn die 3 erstplatzierten Teams sind wirklich stark und wir können phasenweise schon gut mithalten. Man darf nicht vergessen, dass die Hälfte unseres Teams noch in der U 12 startberechtigt ist!

Bezirksmeister wurde mit einem deutlichen 2:0 über den VV Bergen die erste Vertretung aus Neubrandenburg.

Ferdinandshof spielte mit Eni Neumann (K), Thalia Martin, Lucie Krüger, Linda Krüger, Stacy Franzkowiak und Lina Fehling  

 

Zu den Fotos geht es hier.

 

Sponsoren Volleyball

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Unsere Galerien

Banner
Banner