SV Grün-Weiß Ferdinandshof 47 e. V.

I. Männer PDF Drucken E-Mail

Ferdinandshof den  15. Juni 2017

„Tolle Sache, ich freue mich riesig“, konnte Erhard Becker, Vorsitzender der Abteilung Fußball beim SV Grün-Weiß Ferdinandshof, seine Freude nicht verbergen. Grund dafür: Becker unterschrieb die Meldung für die Kreisliga-Teilnahme der 1. Herrenmannschaft in der neuen Spielzeit.

Nachdem das Team zur Winterpause aus der Landesklasse zurückgezogen werden musste, weil einfach die Personaldecke nicht mehr genügte, wagen die Grün-Weiß-Kicker nun einen Neuanfang mit jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs und dem näheren Umland. 23 Spieler stehen auf dem Meldebogen für die neue Saison, ein Mix aus „altgedienten“ Grün-Weiß-Kickern und ganz jungen Spielern. Seit gut zwei Monaten trainieren „Alt und Jung“ zusammen und fassten den Entschluss, dass es für die Saison 2017/2018 in der Kreisliga den Neustart geben soll, sehr zur Freude von Erhard Becker, denn Fußball hat auch in Ferdinandshof eine lange Tradition. Der Verein blickt auf eine 70jährige Historie zurück.

Einen guten Anlass für die 1. Herrenmannschaft sich vorzustellen, bietet so die 70-Jahr-Feier des Vereins vom 14. bis 16. Juli. Im Rahmen des Festwochenendes tritt die neu formierte Elf im traditionellen Grün-Weiß am Samstag, dem 15. Juli, um 15:00 Uhr zu einem Testspiel an. Bereits vorher zum Ferdinandshofer Wiesencup am 24. Juni werden Spieler der 1. Herren teilnehmen.

 

 

 

Ferdinandshof den 04.02.2017 - Traurig aber wahr.

 

Die erste Männer kann für die Rückrunde der Saison 16/17 keine Mannschaft aufgrund von Personalmangel mehr stellen. Der Wille, in der Saison 17/18, welche im Sommer beginnt, wieder in der Kreisliga zu starten ist groß und für unsere Jugendspieler eventuell auch der richtige Start im Männerbereich. Auch ein paar Alte Herren Spieler, für welche die Landesklasse ein bisschen zu Laufintensiv war, werden uns bei diesem Schritt unterstützen. Nichtdestotrotz benötigen wir sportbegeisterte Spieler, welche mit uns wieder eine Mannschaft bilden.

Meldet euch bei Interesse bei Erhard Becker, Jan Kluge, David Woinowsky oder schaut am Dienstag/Mittwoch zu 18:30 Uhr einfach mal beim Sportplatz vorbei.

Mit sportlichem Gruß

 

Alte Übersicht:

 

 

         

news

bericht

kalender

teamIcon

tabelle

ball

News/Vorschau

Berichte

Spielplan

Team

Tabelle

Galerie 

Spielklasse:

Landesklasse II

Abteilungsleiter:

Erhard Becker

Trainer:

 

Co Trainer:

 

Betreuer:

 

Betreuer:

 

Passiver Betreuer:

 

Kassenwart:

 

Jugendkoordinator:

 

Verantwortlich für Passive:

Enrico Thamm

Organisation/Koordination: 

 

IT/Öffentlichkeit:

Jan Kluge 

Historische Berichte

Manschaftbetreuer wird gesucht !!!

Kommende Spiele findet ihr unter Spielplan

Männer2014 

 

Nächsten Spiele

Sponsoren Fussball

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

 

historie_klein

Unsere Galerien

Banner
Banner