SV Grün-Weiß Ferdinandshof 47 e. V.

Volleyballmädchen mit 2. Platz fürs Finale Landespokal qualifiziert! PDF Drucken E-Mail
Volleyball - Berichte

Am 12.11.2017 starteten wir bei einer von drei Vorrunden zum Landespokal U 13 weiblich in Schwerin. Sechs Mannschaften traten an und nur die besten drei sollten sich qualifizieren.

 

Gespielt wurde in zwei Staffeln. Das Losglück verschaffte uns mit PSV Rostock und Schweriner SC III zwei etwa gleichwertige Gegner. Im ersten Spiel SSC III gegen PSV Rostock waren wir Schiedsrichter und konnten beobachten, dass wir uns heute mächtig anstrengen müssen. Beide Mannschaften kämpften, zeigten gute Annahmen, Zuspiele und auch schon Angriffe. Schwerin III gewann dieses Spiel 2:1.

Furios starteten wir gegen SSC III und am Ende des ersten Satzes stand es 25:18 für uns. Im zweiten Satz war lange ausgeglichen, meist mit einer leichten Führung für den SSC. Beim Stande von 21:23 zeigten wir Nervenstärke und gewannen noch mit 25:23. Das war schon mal eine gute Ausgangsposition.

Ebenfalls ausgeglichen begann der erste Satz gegen PSV Rostock. Nervenstark beendeten wir ihn mit 27:25. Dann kam Rostock besser ins Spiel und gewann Satz zwei und drei. Dank der besseren Satzverhältnisse belegten wir damit in der Vorrunde den 1. Platz und spielten im Finale gegen SSC I !!! Dieses Spiel war eine klare Angelegenheit für Schwerin aber der 2. Satz und die Qualifikation für das Finale ist ein toller Erfolg für unseren kleinen Verein.

Vielen Dank an Eltern und Geschwister für die tolle Unterstützung. Ihr seid immer ein toller Fanblock.

1. SSC I, 2. Ferdinandshof, 3. Neustadt-Glewe, 4. PSV Rostock, 5. Uni Rostock, 6. SSC III. Hier auch noch mal offiziell.

Wir spielten mit Lucie Krüger (K), Eni Neumann, Linda Krüger, Thalia Martin und Stacy Franzkowiak.

 

Fotos gibt es hier!

 

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Sponsoren Volleyball

Banner
Banner
Banner
Banner

Unsere Galerien

Banner
Banner

Besucherzähler

HeuteHeute9
GesternGestern6
WocheWoche36
MonatMonat124
GesamtGesamt150328