SV Grün-Weiß Ferdinandshof 47 e. V.

Pancake gewinnt Ferdinandshofer Herbstpokal PDF Drucken E-Mail
Volleyball - Berichte

Ausgebucht! - 12 Viererteams hatten für das traditionelle Kleinfeldturnier der Ferdinandshofer Volleyballer gemeldet. In jedem Team kämpften mindestens 2 Damen mit den Herren um gute Ausgangspositionen für den Kampf um den Wanderpokal der „Grün-Weißen“.

Der Pokalverteidiger – das Serviceteam spass attack wollte natürlich mit dem 3.Gewinn in Folge den Pokal in seinen endgültigen Besitz bringen. Nach einer souveränen Vorrunde ohne Satzverlust sah es auch noch so aus.

 

In den anderen Vorrundenstaffeln siegten die Teams „Keine Ahnung“ und „Ostblock“. Aber in allen Staffeln gab es starke Zweite, die immer für eine Überraschung gut waren. Und so siegten in den Überkreuzvergleichen 1. gegen 2. auch mit dem LSV Grambow (2:0 gegen „Ostblock“) und dem Team „Pancake“ (2:1 gegen den Pokalverteidiger) zwei Vorrundenzweite. Damit stand fest, dass es einen neuen Pokalgewinner geben wird. In der Finalrunde um die Plätze 1 – 3 spielten somit der LSV Grambow, das Team „Pancake“ und das Team „Keine Ahnung“. Alle Spiele, auch in den anderen Gruppen, waren hart umkämpft. Es gab tolle Ballwechsel zu sehen und viele Spiele wurden erst im Tie Break entschieden.

Mit Siegen über das Team „Keine Ahnung“ (2:0) und auch gegen den LSV Grambow (2:1) konnte sich das Team „Pancake“ erstmals den Pokal erkämpfen. Auf Platz 2 landete der LSV Grambow nach einem 2:1 über das Team „Keine Ahnung“.

Auf den Plätzen folgten: 4. Serviceteam spass attack, 5. Team Ostblock, 6. Motor Adlershof, 7. Team “Schlechtschmetterfront”, 8. Ferdinandshof II, 9. Ferdinandshof I, 10. SV „Blau-Weiß“Torgelow, 11. Tsv friedland und 12. Team Jule

Ein großes Dankeschön geht an alle, die immer fleißig im „Hintergrund“ helfen – sei es bei der Absicherung der Verpflegung, Gestaltung der Medaillen und Urkunden und nicht zuletzt dem Fotografen!

Alle Teams hatten viel Spaß und bestimmt gibt es ein Wiedersehen zum Frühlingsturnier 2018!

 

 

Hier geht es zu den Fotos.

 

Kommentare 

 
0 #1 Michael Rahn 2017-10-23 18:55
Ein großes Dankeschön an Martina und Frank für ihre hervorragende Organisation. Ein Dank auch an ihre Helfer. Die Verpflegung war super!
Zitieren
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Sponsoren Volleyball

Banner
Banner
Banner
Banner

Unsere Galerien

Banner
Banner

Besucherzähler

HeuteHeute9
GesternGestern6
WocheWoche36
MonatMonat124
GesamtGesamt150328