SV Grün-Weiß Ferdinandshof 47 e. V.

Alte Herren verlieren Heimspiel PDF Drucken E-Mail
Fussball - Berichte Herren
  
Montag, den 25. September 2017 um 17:25 Uhr
Am 4. Spieltag hatten unsere Oldies den VfB Pommern Löcknitz zu Gast.
Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern.
Wir erarbeiteten uns Feldvorteile und kamen frühzeitg zu einigen vielversprechenden Chancen.
In der 25. min. spielt der aufgerückte Gröschl aus zentraler Position flach in den Strafraum auf Strenger, der unbedrängt ins kurze Eck zum 1:0 einschiebt. Kurz danach geht Manteuffel rechts durch, flankt flach in den Strafraum, Strenger verwandelt direkt aber der Schiedsrichter hat eine Abseitsposition gesehen.
In der 30. min. dann ein Konter der Gäste über links, wir können den Angriff nicht stoppen und Rieck zieht stramm ab. Roquette kann den Ball nur noch ins eigene Netz ablenken und es steht 1:1.
Die zweite Hälfte begann dann gleich mit einem Angriff der Löcknitzer, die in den Strafraum ziehen. Jahn kann den Angreifer nur auf Kosten eines Strafstoßes stoppen. Den fälligen Elfmeter kann aber Kleinfeld im Tor der Gastgeber abwehren und es bleibt beim 1:1.
Jetzt kamen die Gäste besser ins Spiel, Ferdinandshof ließ sich in der eigenen Hälfte einschnüren und zwangsläufig kamen die Chancen. In der 57. min. kommen die Löcknitzer zentral an den Strafraum, wir wehren den Ball in die Mitte ab, Zingelmann kommt an den Ball, keiner greift ihn an und so kann er aus 25m abziehen, ein wunderschöner Schuß unhaltbar ins rechte obere Eck zum 1:2.
Danach war das Spiel ausgeglichen, aber es gab auf beiden Seiten keine zwingenden Chancen mehr. Für unsere Oldies gab es nur zwei halbwegs gefährliche Torschüsse zu verzeichnen, die jedoch keinen Torerfolg brachten.
Mit dieser Heimniederlage bleiben unsere Alten Herren in der laufenden Saison ohne Punktgewinn.
Die nächste Chance auf einen Punktgewinn haben wir dann am nächsten Sonntag, wenn es zu dem ebenfalls noch punktlosen SV Murchin/Rubkow geht.

Ferdinandshof spielte mit: Kleinfeld, Braesel, Pierow, Gröschl, Jahn, Mann, Matthes, Manteuffel, Baumgart, Roquette, Strenger, Glodschei, Holz

 
Banner
Banner