SV Grün-Weiß Ferdinandshof 47 e. V.

Frühlingsturnier der Ferdinandshofer Volleyballer PDF Drucken E-Mail
Volleyball - Berichte

Das Wetter war wenig frühlingshaft an diesem Sonnabend, aber die Stimmung in der Ferdinandshofer Turnhalle war vom ersten Ballwechsel an toll.

 

10 Teams waren zum traditionellen Kleinfeldturnier am Start. In 2 Vorrundenstaffeln kämpften die Mannschaften um gute Ausgangspositionen für die Finalrunde. Gespielt wurden 2 Sätze bis 15 Punkte. In der Staffel A endeten 5 der 10 Vorrundenspiele nach Sätzen 1:1. Vorrundensieger wurde hier die erste Vertretung aus Adlershof vor dem ersten Team des Gastgebers und Ferdinandshof III. Auf den Plätzen folgten Friedland und Ducherow.

In der Staffel B setzte sich das Serviceteam spass attack ohne Satzverlust durch. Platz 2 ging hier an das Team Pancake. Auf den Plätzen folgten der Ferdinandshofer Volleyballnachwuchs Adlerhof II und Ferdinandshof II.

Nachdem sich alle am Grillstand – Danke an die Grillmeister, die dem widrigen Wetter getrotzt haben- gestärkt hatten, ging es mit den Überkreuzvergleichen der Erst-und Zweitplazierten bzw. Dritt- und Viertplatzierten weiter. Gespielt wurden jetzt 2 Gewinnsätze und es wurde toll gekämpft. Viele Spiele wurden erst im Tiebreak entschieden.

So gab es dann folgende Entscheidungsspiele:

um Platz 9                    Ferdinandshof II gegen Ducherow                         15:13; 14:16; 8:15

um Platz 7                    Friedland gegen Ferdinandshof III                          13:15; 11:15

um Platz 5                    Ferdinandshof Jugend gegen Adlershof II            11:15; 10:15

um Platz 3                    Adlershof I gegen Ferdinandshof I                         10:15: 15:11: 15:10

um Platz 1                    Serviceteam gegen Pancake                                  15:8; 15:11

Der goldene „Oskar“ geht also, wie schon so einige Pokale zuvor, erneut nach Zarrenthin.

Herzlichen Glückwunsch!

Aber alle Teams hatten sichtbar Spaß und treffen sich spätestens zum Herbtpokal erneut.

 

Zu den Fotos geht es hier!

 

Kommentare 

 
0 #1 Serviceteam 2017-03-28 21:24
Es war ein schönes Turnier und wir kommen gern wieder, wir freuen uns auf den Herbst wo es zum dritten Mal um den Wanderpokal geht.

LG der Lange
Zitieren
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Sponsoren Volleyball

Banner
Banner
Banner
Banner

Unsere Galerien

Banner
Banner

Besucherzähler

HeuteHeute4
GesternGestern1
WocheWoche25
MonatMonat113
GesamtGesamt150317