SV Grün-Weiß Ferdinandshof 47 e. V.

Erweiterte Vorstandssitzung – Revue 2016 – Ausblick 2017 PDF Drucken E-Mail
News Vorstand

Am 17. Januar fand die erste Vorstandssitzung des Jahres statt. Wie bereits im Vorjahr waren auch die Übungsleiter und Funktionäre der einzelnen Abteilungen eingeladen.

Allen die am Treffen nicht teilnehmen konnten, auf diesem Weg nochmal herzlichen Dank für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit im vergangenen Jahr.

Gast der Veranstaltung war unser Bürgermeister. Wir erfuhren im Laufe des Abends einige Neuigkeiten aus dem Dorfleben, konnten aber auch unsere Sorgen und Probleme ansprechen.

 

2016 hat sich leider zum 01.07. die Abteilung Badminton aufgelöst und das Jahresende brachte dann auch noch den Rückzug der 1. Männermannschaft unserer Fussballer aus der Landesklasse. Wettkampfmäßig Sport zu treiben wird leider immer schwieriger. Aber auch so, wird es nicht leichter, Leute zum regelmäßigen Sporttreiben zu animieren. Umso wichtiger ist es, die Kinder möglichst früh an den Sport heranzuführen. Zwei Familiensportfeste mit durchwachsener Beteiligung und sportliche Stationen zum Dorffest waren 2016 ein erster Anfang, den Verein noch öffentlicher darzustellen. Unsere Beitragserhöhung zum 01.01.2016 hat zur Entlastung der finanziellen Situation bei der Sportplatzbewirtschaftung geführt. Die Gemeinde unterstützt den Verein dabei auch weiterhin finanziell. 

2017 feiern wir unser 70 jähriges Vereinsjubiläum – das Festkomitee ist schon eifrig mit den Vorbereitungen beschäftigt, würde sich aber über weitere Helfer freuen. Nächster Treff ist am 25. Januar um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz

In Abstimmung mit der Gemeinde soll 2017 auch eine nochmalige Sanierungsmassnahme an der alten Turnhalle durchgeführt werden, denn wir brauchen sie einfach zur Absicherung des Trainingsbetriebes. Auch Strassenbaumassnahmen sind bei der Zufahrt zum Sportplatz geplant.

Am 7. März wird unsere diesjährige Mitgliederversammlung stattfinden, Einladungen werden in den nächsten Tagen rausgehen. Für den Vorstand werden noch Mitstreiter gesucht (Schriftführer und Jugendwart)

Im Anschluss an die Informationen des Vorstandes und des Bürgermeisters konnten sich noch alle bei einem kleinen Imbiss stärken – Danke an die Sportfreunde, die dafür gesorgt haben!

Aktuelle Mitgliederzahlen  (per 30.11.2016)

                                                    Aktiv                       Passiv

Fussball                                      113                                         40

Volleyball                                       74                                           3

Tischtennis                                  20                                            3

Frauensport                                 22

Linedance                                      5

Gesundheitssport/Yoga            28

Gesamt                                     262                                          46                       
 

Kalender

<< Dezember 2017 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121317
2324
25262728293031

Sponsoren

Bankverbindung

Sparkasse Uecker-Randow IBAN: DE14150504003320001026 BIC-Code: NOLADE21PSW

Unsere Galerien

Banner
Banner

Besucherzähler

HeuteHeute4
GesternGestern1
WocheWoche25
MonatMonat113
GesamtGesamt150317