SV Grün-Weiß Ferdinandshof 47 e. V.

Männermannschaft für die Saison 2017/2018 angemeldet PDF Drucken E-Mail
Fussball - Vorstand-Fußball
  
Donnerstag, den 15. Juni 2017 um 09:55 Uhr

„Tolle Sache, ich freue mich riesig“, konnte Erhard Becker, Vorsitzender der Abteilung Fußball beim SV Grün-Weiß Ferdinandshof, seine Freude nicht verbergen. Grund dafür: Becker unterschrieb die Meldung für die Kreisliga-Teilnahme der 1. Herrenmannschaft in der neuen Spielzeit.

 Nachdem das Team zur Winterpause aus der Landesklasse zurückgezogen werden musste, weil einfach die Personaldecke nicht mehr genügte, wagen die Grün-Weiß-Kicker nun einen Neuanfang mit jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs und dem näheren Umland. 23 Spieler stehen auf dem Meldebogen für die neue Saison, ein Mix aus „altgedienten“ Grün-Weiß-Kickern und ganz jungen Spielern. Seit gut zwei Monaten trainieren „Alt und Jung“ zusammen und fassten den Entschluss, dass es für die Saison 2017/2018 in der Kreisliga den Neustart geben soll, sehr zur Freude von Erhard Becker, denn Fußball hat auch in Ferdinandshof eine lange Tradition. Der Verein blickt auf eine 70jährige Historie zurück.

Einen guten Anlass für die 1. Herrenmannschaft sich vorzustellen, bietet so die 70-Jahr-Feier des Vereins vom 14. bis 16. Juli. Im Rahmen des Festwochenendes tritt die neu formierte Elf im traditionellen Grün-Weiß am Samstag, dem 15. Juli, um 15:00 Uhr zu einem Testspiel an. Bereits vorher zum Ferdinandshofer Wiesencup am 24. Juni werden Spieler der 1. Herren teilnehmen.

 
Banner
Banner

Besucherzähler

HeuteHeute5
GesternGestern3
WocheWoche38
MonatMonat136
GesamtGesamt150049