SV Grün-Weiß Ferdinandshof 47 e. V.

Willkommen auf der Startseite
Festwochenende 70 Jahre SV "Grün-Weiß" Ferdinandshof PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 10. Mai 2017 um 12:56 Uhr

 

Seid alle dabei und lasst uns das Festwochenende zu einem tollen Event gestalten !!!

 
toller 7. Platz für unsere Volleyballmädchen U 12 beim Finale der Landesmeisterschaften PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 07. Mai 2017 um 18:39 Uhr

Ferdi hält mit im „Konzert der Großen“

Schon das Erreichen des A – Finals (8 besten Teams aus MV) war für unsere Volleyballmädchen der U 12 ein schöner Erfolg. In den letzten Wochen wurde dann zweimal wöchentlich fleißig trainiert, um in Parchim nicht nur Punktelieferant zu sein. Und um den Reisestress in Grenzen zu halten, wurde in Schwerin übernachtet. Alle waren mächtig aufgeregt, als es am Sonnabendvormittag (06.05.) auf Reisen ging. Auch einige Eltern und Ella, unser kleinster Fan, selbst schon in unserer Minigruppe aktiv, waren mit auf großer Fahrt.

 
3. Familiensporttag - eine tolle Veranstaltung PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 08. April 2017 um 14:07 Uhr

Bereits zum dritten Mal hatten die Übungsleiter von „Grün-Weiß“ Ferdinandshof zum Familiensport eingeladen und 13 Kinder zwischen 2 und 13 Jahren waren am Sonnabendvormittag alleine oder mit Mutti, Vati oder Oma in die Turnhalle gekommen. Unter Regie des Sportfreundes Frank Krüger wurden viele interessante Stationen aufgebaut, die darauf warteten, ausprobiert zu werden. Das nutzten Groß und Klein auch intensiv und so verging die Zeit wie im Flug. Am Ende erhielten alle Kinder eine Urkunde und einen kleinen Preis.

 
3. Familiensporttag des SV „Grün – Weiß“ Ferdinandshof PDF Drucken E-Mail
Montag, den 27. März 2017 um 08:15 Uhr

Mutter, Vater, Kind – wer mitmacht, der gewinnt …

3. Familiensporttag des SV „Grün – Weiß“ Ferdinandshof

 

Sporttreiben macht Spaß, man kann nicht früh genug damit beginnen. Noch mehr Spaß macht es in der Gemeinschaft …. Und wer schon mal dabei war, hatte bestimmt viel Spaß! Wer noch nicht weiß, ob er mal Volleyballspieler; Fussballer oder Tischtennisspieler bei uns im Verein werden möchte, aber sich auf jeden Fall sportlich betätigen, den laden wir recht herzlich zu unserem 3. Familiensporttag ein.

 
Frühlingsturnier der Ferdinandshofer Volleyballer PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 18. März 2017 um 19:33 Uhr

Das Wetter war wenig frühlingshaft an diesem Sonnabend, aber die Stimmung in der Ferdinandshofer Turnhalle war vom ersten Ballwechsel an toll.

 
Fußballkids im Trainingslager PDF Drucken E-Mail
Montag, den 10. April 2017 um 10:41 Uhr

Am letzten Wochenende hatten wir unser 3. Trainingslager inklusive Übernachtung.Wir trafen uns am Freitag zu 13.00 Uhr und bereiteten uns auf alles vor. Am Anfang stand ein Freundschaftsspiel gegen die Bambinitruppe vom FSV Einheit Ueckermünde an. Diese Begegnung war bis zu Mitte der zweiten Hälfte völlig offen. Denn in der Halbzeitpause stand es noch 2:2. Erst im letzten Viertel konnte Ueckermünde seine Offensivbemühungen besser umsetzen und erzielte noch drei weitere Tore. Im Gegenzug konnte der ab dem Sommer in der F-Jugend spielende Ferdinandshofer Ben Hasselmann sein drittes Tor am sehr starken Ueckermünder Keeper vorbei ins Tor zum Endstand zum 3:5 erzielen. Trotz der Niederlage gab es ein gemütliches Beisammensein beider Teams im Anschluss der Partie. Bei leckerer Bratwurst oder Frikadelle hat man sich noch einmal gestärkt, bevor die Gäste sich auf dem Heimweg machten und unsere Fußballkids sich anderweitig austoben konnten.

 
Ferdi’s Heimpremiere führt ins A – Finale der Landesmeisterschaften PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 02. April 2017 um 07:19 Uhr

Nach Turnieren in Neubrandenburg, Stralsund und Bergen spielten die Volleyball-Mädchen der Ferdinandshofer U 12 erstmals zu Hause. Entsprechend groß war die Aufregung und der Erwartungsdruck. Die Mädchen hatten mit Stralsund 1 und Bergen gleich zum Auftakt starke Gegner. Die Staffel wurde von Burg Stargard komplettiert. In der zweiten Staffel spielten 2 Neubrandenburger Mannschaften und Stralsund 2.

 
1. ARBEITSEINSATZ 2017 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 27. März 2017 um 08:13 Uhr

Am Freitag, den 31 März 2017, ab 17.00 Uhr und Sonnabend, den 01. April 2017 ab 10.00 Uhr ist auf dem Sportplatz ein Arbeitseinsatz angesetzt.

 

  • geplant: Hauptplatz (Aschenbahn; Umrandung)
  • eventuell Streicharbeiten; Grillplatz; gesamtes Gelände
  • Sanitäranlagen + Halle reinigen
  • Notwendige Arbeiten werden von der Abt. Leitung Fussball festgelegt

 

Bitte Arbeitsgeräte mitbringen!

Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer !

 
Ferdi geht mit 4 – fach Frauenpower ins Jubiläumsjahr PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 15. März 2017 um 14:53 Uhr

Am Vorabend des Frauentages standen beim SV „Grün-Weiß“ Ferdinandshof Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.  Der aktuelle Vorsitzende war krankheitsbedingt schon lange ausgefallen und die Geschäfte wurden kommissarisch vom Martina Krüger, der langjährigen stellvertretenden Vorsitzenden, geführt. Die Suche nach einem neuen Vorsitzenden gestaltete sich schwierig – keiner wollte Verantwortung für den mit ca. 300 Mitgliedern doch großen Verein übernehmen. In 7 Abteilungen wird mittlerweile regelmäßig Sport getrieben, ca. 1/3 der Mitglieder sind Kinder und Jugendliche. Fussballer, Tischtennisspieler und Volleyballer sind mit Teams im Wettkampfbetrieb auf Kreis- bzw. Landesebene unterwegs, alle anderen betreiben ihren Sport, um wöchentlich mit Gleichgesinnten zusammen zu sein und sich fit zu halten.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 19

Kalender

<< August 2017 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
141516171920
22252627
282931   

Sponsoren

Bankverbindung

Sparkasse Uecker-Randow IBAN: DE14150504003320001026 BIC-Code: NOLADE21PSW

Unsere Galerien

Banner
Banner