SV Grün-Weiß Ferdinandshof 47 e. V.

Willkommen auf der Startseite
Trainingslager Dänischenhagen der F-Jugendfußballer PDF Drucken E-Mail
Montag, den 24. Juli 2017 um 19:38 Uhr

 

Die neu aufgestellte F-Jugend der Fußballabteilung für die Saison 2017/18 hat als Abschluss der Saison ein kleines Trainingslager bei den Sportfreunden des MTV Dänischenhagen absolviert.

Anreise war am Freitag, den 21.07.17 um 19.30 Uhr am Vereinsheim in Dänischenhagen. Unsere Kids waren schon recht aufgeregt. Als wir angekommen waren, wurde unser Team, Trainer Sebastian und die Eltern herzlichst von den Trainern der G / F – Jugend des MTV Dänischenhagen empfangen. Unsere Kids, die Tapfer die Fahrzeit von 3,5 Stunden meisterten, überkam jedoch gleich der Bewegungsdrang. Zumal da auch einige Tore standen und Fußbälle bereit lagen. Nach einer kurzen Weile stärkten wir uns alle bei reichlich Pommes Frites und Chicken Nuggets und auch eine kleine Cola durften die Kids ausnahmsweise trinken.

 
70 Jahre SV Ferdinandshof PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 16. Juli 2017 um 06:33 Uhr

Ein tolles Festwochenende bei „Grün-Weiß“

Seit Herbst 2016 liefen die Vorbereitungen, am vergangenen Wochenende wurde es nun „ernst“. Bange Frage – wie wird das Wetter? Haben wir an alles gedacht?!

Freitag mittag trafen sich viele fleißige Helfer, um auf dem Platz alles vorzubereiten. Tatkräftige Hilfe gab es auch von der Pateneinheit. Und die Sonne strahlte mit den Helfern um die Wette.

 
Männermannschaft für die Saison 2017/2018 angemeldet PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 15. Juni 2017 um 09:55 Uhr

„Tolle Sache, ich freue mich riesig“, konnte Erhard Becker, Vorsitzender der Abteilung Fußball beim SV Grün-Weiß Ferdinandshof, seine Freude nicht verbergen. Grund dafür: Becker unterschrieb die Meldung für die Kreisliga-Teilnahme der 1. Herrenmannschaft in der neuen Spielzeit.

 
Festwochenende 70 Jahre SV "Grün-Weiß" Ferdinandshof PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 10. Mai 2017 um 12:56 Uhr

 

Seid alle dabei und lasst uns das Festwochenende zu einem tollen Event gestalten !!!

 
Fußballkids im Trainingslager PDF Drucken E-Mail
Montag, den 10. April 2017 um 10:41 Uhr

Am letzten Wochenende hatten wir unser 3. Trainingslager inklusive Übernachtung.Wir trafen uns am Freitag zu 13.00 Uhr und bereiteten uns auf alles vor. Am Anfang stand ein Freundschaftsspiel gegen die Bambinitruppe vom FSV Einheit Ueckermünde an. Diese Begegnung war bis zu Mitte der zweiten Hälfte völlig offen. Denn in der Halbzeitpause stand es noch 2:2. Erst im letzten Viertel konnte Ueckermünde seine Offensivbemühungen besser umsetzen und erzielte noch drei weitere Tore. Im Gegenzug konnte der ab dem Sommer in der F-Jugend spielende Ferdinandshofer Ben Hasselmann sein drittes Tor am sehr starken Ueckermünder Keeper vorbei ins Tor zum Endstand zum 3:5 erzielen. Trotz der Niederlage gab es ein gemütliches Beisammensein beider Teams im Anschluss der Partie. Bei leckerer Bratwurst oder Frikadelle hat man sich noch einmal gestärkt, bevor die Gäste sich auf dem Heimweg machten und unsere Fußballkids sich anderweitig austoben konnten.

 
Der Countdown läuft ... PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 08. Juli 2017 um 16:55 Uhr

Nicht mehr lange und wir feiern 70 Jahre SV Ferdinandshof! Drei tolle Tage. Die Schule hat uns schon gratuliert, seht mal hier!

 
Sommercup 2017 Fußballbambinis PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 11. Juni 2017 um 20:45 Uhr

Summercup 2017 der Fußballbambinis

Am 10.06.2017 fand auf dem hiesigen Fußballplatz der zweite Summercup der Bambinis der Abteilung Fußball statt. Zu Gast waren die Mannschaften des Pasewalker FV, der HSG Uni Greifswald, der Einheit Ueckermünde, des VFC Anklam und die Heimmannschaft, die mit zwei Mannschaften antrat. Die Sonne gab trotz schlechterer Aussichten ihr Bestes, denn viele der Zuschauer gingen am Ende des gut 240 Spielminuten dauernden Turniers mit einem Sonnenbrand nach Hause.

 
toller 7. Platz für unsere Volleyballmädchen U 12 beim Finale der Landesmeisterschaften PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 07. Mai 2017 um 18:39 Uhr

Ferdi hält mit im „Konzert der Großen“

Schon das Erreichen des A – Finals (8 besten Teams aus MV) war für unsere Volleyballmädchen der U 12 ein schöner Erfolg. In den letzten Wochen wurde dann zweimal wöchentlich fleißig trainiert, um in Parchim nicht nur Punktelieferant zu sein. Und um den Reisestress in Grenzen zu halten, wurde in Schwerin übernachtet. Alle waren mächtig aufgeregt, als es am Sonnabendvormittag (06.05.) auf Reisen ging. Auch einige Eltern und Ella, unser kleinster Fan, selbst schon in unserer Minigruppe aktiv, waren mit auf großer Fahrt.

 
3. Familiensporttag - eine tolle Veranstaltung PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 08. April 2017 um 14:07 Uhr

Bereits zum dritten Mal hatten die Übungsleiter von „Grün-Weiß“ Ferdinandshof zum Familiensport eingeladen und 13 Kinder zwischen 2 und 13 Jahren waren am Sonnabendvormittag alleine oder mit Mutti, Vati oder Oma in die Turnhalle gekommen. Unter Regie des Sportfreundes Frank Krüger wurden viele interessante Stationen aufgebaut, die darauf warteten, ausprobiert zu werden. Das nutzten Groß und Klein auch intensiv und so verging die Zeit wie im Flug. Am Ende erhielten alle Kinder eine Urkunde und einen kleinen Preis.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 19

Kalender

<< Oktober 2017 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171822
26272829
3031     

Sponsoren

Bankverbindung

Sparkasse Uecker-Randow IBAN: DE14150504003320001026 BIC-Code: NOLADE21PSW

Unsere Galerien

Banner
Banner