SV Grün-Weiß Ferdinandshof 47 e. V.

Willkommen auf der Startseite
1. Herren gewinnen 1:0 und landen auf Platz 5 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 07. Juni 2015 um 07:27 Uhr

Mit einem 1:0 Sieg klettern die Grün-Weißen auf Platz 5 in der Landesklasse II.

Durch einen am Ende verdienten 1:0 Heimsieg gegen Nordbräu Neubrandenburg schließt die Mannschaft auf einem grandiosen 5. Tabellenplatz die Saison ab. Das die Mannschaft dieses Ziel unbedingt erreichen wollte, merkte man ganz speziell in der ersten Halbzeit! Gegen die fast in Bestform angetretenen Gäste blieb bloß die Chancenverwertung das große Manko. Während man in der Defensive den Gästen nicht viel genehmigte, wusste man diesmal aber auch in der Offensive zu überzeugen. Läuferisch wie auch fußballerisch bot die Mannschaft das, was man von ihr des Öfteren in dieser Saison auch schon gesehen hat. Nur die vielen Grosschancen, ließ man durch fehlende Entschlossenheit, ungenutzt. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

 
1. Herren gewinnen in Strasburg mit 2:1! PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 31. Mai 2015 um 16:14 Uhr

Mühsamer Auswärtssieg in Strasburg

Mit einem am Ende verdienten 2:1 Sieg, kehrten unsere Jungs aus Strasburg zurück.

In der ersten Halbzeit fand man nur selten ein Mittel gegen die tiefstehenden Strasburger. Man hatte zwar optische Überlegenheit, aber man kam nicht in die gefährlichen Räume, um auch Torchancen zu erzwingen. So musste man sich mit 1-2 kleineren Möglichkeiten zufrieden geben. Im Gegensatz dazu versuchte der Gastgeber, schnörkellos und auch oft mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft, ebnete dann den Strasburgern den Weg zum glücklichen 1:0 kurz vor der Pause.

 
Volleyball-Osterturnier in Anklam PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 07. Mai 2015 um 17:45 Uhr

Am Samstag, 18.04.2015, trafen sich in aller Frühe Lena, Jule, Stefanie, Ronja, Roy, Klaus, Philip und Jan zum verspäteten Osterturnier des neu gegründeten Volleyballclubs Greif Anklam in der Dreifelderhalle des Volkshauses Anklam. Als Schlachtenbummler unterstützten uns Karina und Romy.

 

 
Alle im selben Boot PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 15. April 2015 um 12:37 Uhr

 Das es in der Vereinskasse gegenwärtig nicht gerade "rosig" aussieht ist kein großes Geheimnis. Darum ist es für den Fortbestand unseres Vereines unerlässlich immer wieder neue Wege zu beschreiten.

Wie weit man dabei gehen kann zeigt uns jüngst das Engament der beiden Männermannschaften der Abteilung Fussball. Jene teilten sich nämlich zu gleichen Teilen die Kosten für eine Kombination bestehend aus einem Rasenlüfter und Düngerstreuer für die Oberflächenbearbeitung der Spielplätze der Sportanlage. Für dieses vorbildliche Verhalten möchte sich der Vorstand der Abteilung Fussball noch einmal offiziell bedanken.

 

 
Guter Start unserer neuen Fußballfrauen! PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 08. April 2015 um 17:56 Uhr

Da standen Erhard und ich nun auf dem Sportplatz in Ferdinandshof und waren ganz gespannt, wieviele Frauen unserem Aufruf folgen würden zur Gründung einer Fußballfrauenmannschaft. Und insgesamt kamen dann schon 7 Frauen, wobei mindestens noch zusätzlich 4-5 Frauen ihren Willen erklärt haben zum Team dazuzustoßen. Also ich persönlich finde das als Start schon super.

 
******** Wiesencup 2015 ******** PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 31. Mai 2015 um 08:38 Uhr

fairstaendnisProjekt FAIRSTÄNDNIS 2015

Wie jedes Jahr, lädt der SV Grün Weiß Ferdinandshof auch in diesem Jahr zum traditionellen Wiesencup ein. Zum 15. Jubiläum erhält der Sieger, zusätzlich zu den Pokalen, ein Preisgeld in Höhe von 200,- Euro!!! Als weiteres Highlight werden wir neben dem Cup, ein separates Turnier im Fußballcurling veranstalten. Den Wiesencup veranstalten wir in Kooperation mit dem Fußballverband Vorpommern-Greifswald e.V. unter dem Projekt „FAIRSTÄNDNIS 2015“ Gemeinsam gegen Gewalt im Fußball. Der Fußballverband Vorpommern-Greifswald e.V. wird das Turnier mit einem Rahmenprogramm für jung und alt erweitern. Hierbei sind unter anderem Slalomdribbling nach Zeit, ein Schusskraftmesser, Torballschiessen (Durchmesser 3 m) und jonglieren angedacht.

 
SV „Grün – Weiß“ Ferdinandshof mit neuem Chef PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 21. April 2015 um 16:42 Uhr

Am 14. April fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Als Gast konnten wir den Bürgermeister der Gemeinde, Herrn Hamm begrüßen. Erfreulich war doch die Teilnahme von ca. 50 Mitgliedern, das hatten wir in den Vorjahren leider schon anders erlebt. So waren die Damen der Frauensportgruppe fast vollständig anwesend, da können andere Abteilungen noch etwas nachlegen! Wenn nun auch noch etwas mehr auf der Versammlung und nicht nur im Vorfeld oder Nachhinein diskutiert wird, sind wir auf einem guten Weg. Neben dem Bericht des Vorstandes und der Revisionskommission stand die Neubesetzung des Postens des Vereinsvorsitzenden auf der Tagesordnung.

 
1. Herren verlieren 2:4 gegen Siedenbollentin PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 11. April 2015 um 18:47 Uhr

Verdiente Heimniederlage gegen Siedenbollentin.

Alle guten Dinge sind drei. Dachten sich bestimmt einige und haben gehofft, dass unsere Jungs ihre Serie ausbauen. Aber zum dritten Mal den Zweiten der Tabelle zu Gast, erwies sich als wenig glücklich. Man verlor das Heimspiel völlig verdient mit 2:4.

 
Männer gewinnen in Gützkow PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 07. April 2015 um 07:56 Uhr

Weiter ungeschlagen in der Rückrunde!

Auch im vierten Spiel der Rückrunde, blieben unsere Jungs weiter ungeschlagen. Mit 5:1 wurde beim SV Gützkow gewonnen. Von Beginn an wurde das Spiel bestimmt und so wurde bereits in der 4. Minute der Führungstreffer durch H.Orfert im Nachsetzen erzielt. Von nun an hatte man wieder zahlreiche Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 19

Kalender

<< August 2017 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
141516171920
22252627
282931   

Sponsoren

Bankverbindung

Sparkasse Uecker-Randow IBAN: DE14150504003320001026 BIC-Code: NOLADE21PSW

Unsere Galerien

Banner
Banner