SV Grün-Weiß Ferdinandshof 47 e. V.

Willkommen auf der Startseite
Dank an alle fleißigen Helfer PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 22. August 2015 um 09:59 Uhr

Liebe Sportfreunde,

der Arbeitseinsatz vom 21.08. ist Geschichte – wir haben schön geschafft und hatten auch hinterher noch jede Menge Spaß.

Personell war es recht übersichtlich – aber ein Anfang!

Danke an Christel, Bärbel, Lysanne, Doris, Marina, Ronja, Erich, Detlef, David, Jan, Reiner, Joop und Frank (ich habe hoffentlich keinen vergessen)

Wir haben Euch noch etwas übriggelassen .....

Neue Pappeln müssen erst wachsen; auf der Aschenbahn ist aber noch ausreichend Unkraut vorhanden!

Danke aber auch an alle Helfer, die täglich dort im Einsatz sind!

Martina

 
Zwei schöne Volleyballturniere bei idealem Wetter und zwei „fast einsame“ Strandkörbe PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 12. Juli 2015 um 13:44 Uhr

Nach einem stürmischen und regnerischen Donnerstag und Freitag weckten Sonnenschein und angenehme Temperaturen alle beachhungrigen Volleyballer am Sonnabend.

Um 10.00 Uhr starteten die Mädchen und Jungen der U 16 ihr Beachturnier. Im Vergleich jeder gegen jeden ermittelten 6 Teams in Zweier - Mix- oder Mädchenteams ihre Sieger. Die Greifswalder Mannschaft reiste nicht an...

 
Volleyball: Spielgemeinschaft U 14 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 24. Juni 2015 um 18:17 Uhr

Ein starkes Team aufbauen und den Mädchen das Volleyballspielen zu ermöglichen – mit diesem Grundgedanken soll künftig in Ferdinandshof der Ball übers Netz fliegen.

Zum ersten gemeinsamen Training trafen sich kürzlich die U 13 Mädchen aus Ferdinandshof und Ueckermünde/Torgelow. In der Torgelower Außenstelle des SV „Einheit“ Ueckermünde und auch bei „Grün-Weiß“ Ferdinandshof sind zu wenige Mädchen für ein eigenes zukünftiges U 14 Team und so entschlossen sich die Verantwortlichen, beide Truppen zusammenzulegen.

 
1. Herren gewinnen 1:0 und landen auf Platz 5 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 07. Juni 2015 um 07:27 Uhr

Mit einem 1:0 Sieg klettern die Grün-Weißen auf Platz 5 in der Landesklasse II.

Durch einen am Ende verdienten 1:0 Heimsieg gegen Nordbräu Neubrandenburg schließt die Mannschaft auf einem grandiosen 5. Tabellenplatz die Saison ab. Das die Mannschaft dieses Ziel unbedingt erreichen wollte, merkte man ganz speziell in der ersten Halbzeit! Gegen die fast in Bestform angetretenen Gäste blieb bloß die Chancenverwertung das große Manko. Während man in der Defensive den Gästen nicht viel genehmigte, wusste man diesmal aber auch in der Offensive zu überzeugen. Läuferisch wie auch fußballerisch bot die Mannschaft das, was man von ihr des Öfteren in dieser Saison auch schon gesehen hat. Nur die vielen Grosschancen, ließ man durch fehlende Entschlossenheit, ungenutzt. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

 
******** Wiesencup 2015 ******** PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 31. Mai 2015 um 08:38 Uhr

fairstaendnisProjekt FAIRSTÄNDNIS 2015

Wie jedes Jahr, lädt der SV Grün Weiß Ferdinandshof auch in diesem Jahr zum traditionellen Wiesencup ein. Zum 15. Jubiläum erhält der Sieger, zusätzlich zu den Pokalen, ein Preisgeld in Höhe von 200,- Euro!!! Als weiteres Highlight werden wir neben dem Cup, ein separates Turnier im Fußballcurling veranstalten. Den Wiesencup veranstalten wir in Kooperation mit dem Fußballverband Vorpommern-Greifswald e.V. unter dem Projekt „FAIRSTÄNDNIS 2015“ Gemeinsam gegen Gewalt im Fußball. Der Fußballverband Vorpommern-Greifswald e.V. wird das Turnier mit einem Rahmenprogramm für jung und alt erweitern. Hierbei sind unter anderem Slalomdribbling nach Zeit, ein Schusskraftmesser, Torballschiessen (Durchmesser 3 m) und jonglieren angedacht.

 
Ankündigung Beachturnier, Strandkorbrennen und vieles mehr PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 07. Juli 2015 um 19:07 Uhr

Am Sonnabend (11.07.15) ist Ferdinandshof Treffpunkt für Freunde des Beachvolleyballs. Ab 10.00 Uhr spielen dort die Mädchen und Jungen der U 16 ein Beachturnier. Im Vergleich 2 gegen 2 werden 7 Teams erwartet. Ab 13.00 Uhr starten dann die zweiten vereinsoffenen Beachmeisterschaften im Erwachsenenbereich. Hier rechnet der Veranstalter mit 8 – 9 Viererteams.

Der Faschingsclub wird die Sportler und Gäste am Nachmittag mit Kuchen und Getränken versorgen und gegen 15.00 Uhr steigt dann in Regie der Ferdinandshofer  Narren die erste Dorfmeisterschaft im Strandkorbrennen.

 
Toller Auftritt beim Ueckermünder Beachturnier - Platz 3! PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 21. Juni 2015 um 08:21 Uhr

Am Sonnabend, den 20.06.2015 war ein Teil der U 16 Volleyball-Mädchen beim 18. Beachturnier des SV „Einheit“ Ueckermünde am Start. Auf Nachfrage beim Veranstalter konnte auch Marc – unser einziger Junge der Trainingsgruppe am Turnier teilnehmen - denn auch die Ueckermünder starteten mit Mix Teams. Leider konnten wir im Vorfeld witterungsbedingt nur einmal auf unserer Beachanlage trainieren – so zogen wir mir vielen Fragezeichen los ....

 
1. Herren gewinnen in Strasburg mit 2:1! PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 31. Mai 2015 um 16:14 Uhr

Mühsamer Auswärtssieg in Strasburg

Mit einem am Ende verdienten 2:1 Sieg, kehrten unsere Jungs aus Strasburg zurück.

In der ersten Halbzeit fand man nur selten ein Mittel gegen die tiefstehenden Strasburger. Man hatte zwar optische Überlegenheit, aber man kam nicht in die gefährlichen Räume, um auch Torchancen zu erzwingen. So musste man sich mit 1-2 kleineren Möglichkeiten zufrieden geben. Im Gegensatz dazu versuchte der Gastgeber, schnörkellos und auch oft mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft, ebnete dann den Strasburgern den Weg zum glücklichen 1:0 kurz vor der Pause.

 
Volleyball-Osterturnier in Anklam PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 07. Mai 2015 um 17:45 Uhr

Am Samstag, 18.04.2015, trafen sich in aller Frühe Lena, Jule, Stefanie, Ronja, Roy, Klaus, Philip und Jan zum verspäteten Osterturnier des neu gegründeten Volleyballclubs Greif Anklam in der Dreifelderhalle des Volkshauses Anklam. Als Schlachtenbummler unterstützten uns Karina und Romy.

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 18

Kalender

<< Juni 2017 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
192021222425
30  

Sponsoren

Bankverbindung

Sparkasse Uecker-Randow IBAN: DE14150504003320001026 BIC-Code: NOLADE21PSW

Unsere Galerien

Banner
Banner